Kia Ora,

letzten Dienstag war es endlich soweit und wir hatten unseren Showquest Competition day. Wochen lang haben wir mehrmals die Woche dafür geprobt und alles organisiert, aber ihr fragt euch bestimmt was das überhaupt ist. Showquest ist ein landesweiter Wettbewerb, bei dem Schulen mit zehn minütigen Tanzshows gegeneinander antreten. Jede Schule sucht sich ein Thema aus und danach wird darum alles aufgebaut. Choreographien, Schauspiel, Requisiten und sogar Reden – alles ist erlaubt. Unser Thema war „the Machine“ und der Einfluss von Maschinen auf die Gesellschaft. Ich war in einem Roboter Tanz und in unserer Final Szene. Die Proben haben immer super viel Spaß gemacht. Am 16.05. haben wir morgens noch in der Schule geprobt und sind dann so gegen 12 Uhr zur Christchurch Town Hall gefahren. Dort angekommen hatten wir ein Welcome Briefing mit allen Schulen. Bevor dies angefangen hat, hat unsere Schule die anderen Schulen mit unserem School Haka empfangen und gechallenged. Danach hatten wir Freizeit und konnten entweder den anderen Schulen beim Proben zuschauen, uns in der Umgebung aufhalten oder in der Silent Disco tanzen. So gegen 17 Uhr haben wir alle Pizza bestellt und dann zusammen gegessen, danach haben wir uns alle fertig gemacht für die Show.  Es hat riesigen Spaß gemacht und am Ende sind wir zweite geworden und haben zusätzlich noch den Award für den besten School Spirit gewonnen. Abends sind wir alle mit dem Bus wieder zurück zur Schule gefahren. Es war ein echt besonderer Tag und generell die Zeit in der wir darauf hin gearbeitet haben, habe ich sehr genossen.

Mein Roboter Tanz

Group Photo

 

Categories: Caroline

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert