Kia Ora,

der März war ein chaotischer Monat. Anfang des Monats hatte ich Covid und konnte deshalb nicht wirklich was machen und hab meine Zeit mit Lesen oder Serien schauen verbracht. Außerdem habe ich ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin gemacht – ein Harry Styles Cardboard Cutout.

Am 15. März haben alle Internationals einen Tagestrip nach Akaroa gemacht. Dort waren wir auf einer Dolphin Cruise, allerdings waren keine Delfine da und es war extrem windig. An einer Stelle haben eine Freundin von mir und ich zwei Sachen auftauchen sehen, wir wissen zwar nicht ob es wirklich Delfine oder nur Algen waren, aber wir haben uns einfach drauf geeinigt, dass es Delfine waren. Danach waren wir Fish& Chips essen und sind danach noch die Mainstreet abgelaufen. Obwohl wir nicht wissen ob wir wirklich Delfine gesehen haben, war es ein wirklich schöner Tag.

Am Freitag danach, war ich spontan mit Freunden auf dem Dean Lewis Konzert in Christchurch. Wir hatten schon vorher versucht Karten zu kriegen, allerdings waren alle ausverkauft und dann am Tag des Konzerts saß ich in meiner Psychology Class und eine Freundin meinte zu mir schau nochmal ob es wirklich keine mehr gibt und tatsächlich gab es noch welche also haben wir die Karten 5 fünf Stunden vor Konzertbeginn gekauft. Wir waren zu viert mit dem Bus in die Stadt gefahren und waren erst noch etwas im Riverside Market essen. Danach sind wir zur Townhall gelaufen und haben dort gewartet, dass die Türen aufgehen und wir rein können. Wir hatten Standing Ticktes und hatten Glück, denn direkt neben uns wurde noch eine Tür aufgemacht und am Ende standen wir in der dritten Reihe. Es war ein unfassbar tolles Konzert und ich bin so froh, dass es noch Karten gab. Nach dem Konzert sind wir alle noch Eis essen gegangen und das brauchten wir auch, denn wir waren alle heiser vom vielen Singen.

Am Tag danach hat eine Freundin von mir ihren Geburtstag gefeiert. Sie hat bei sich zuhause ein Dinner gemacht und wir haben zwischendurch Singstar gespielt. Erst gab es loaded Nachos, dann Pasta und zum Nachtisch Sundaes. Ein Kuchen durfte natürlich auch nicht fehlen, schließlich war es ja ein Geburtstag. Es war ein toller Abend!

Am 1. April war ich mit ein paar anderen Schülern meiner High School bei der Relay for life der Cancer Society. Das ist ein 12-stündiges Fundraising Event bei dem man Runden läuft, egal ob Joggen, Spazieren oder Rennen. Jedes Team hatte ein Baton, dass die ganze Zeit bewegt werden musste, aber natürlich konnten wir uns abwechseln. Es gab immer zwischendurch auch Programm und wir haben zwischendurch Zumba, Yoga und Tai-Chi gemacht. Außerdem konnten Teams sich gegenseitig zum Tug of War herausfordern. Wir wurden drei Mal herausgefordert und haben die ersten zwei auch gewonnen. Allerdings ist bei einem Battle zwischen unserer High-School und einer Schule aus Christchurch das Seil gerissen und dementsprechend gab es da keinen Gewinner. Jeder Teilnehmer konnte außerdem eine Papiertüte gestalten, die später als Candlebag genutzt wurde. Um 20 Uhr war die Candlebag Cermony, bei der man die Kerzen in Erinnerung an die Menschen, die wir verloren haben angezündet hat. Danach sind alle Teilnehmer zusammen eine Runde gelaufen und haben danach ihre Tüten am Rand der Strecke verteilt abgestellt. Danach wollten Charlotte und ich unser Rundenziel erreichen, also haben wir durchgezogen und sind letztendlich 70 Runden gelaufen. Mit pre-fundraising wurden insgesamt um die 90.000 Dollar gesammelt, also war es wirklich ein voller Erfolg!

    Jetzt sind bei uns Osterferien und ich fahre mit meiner Gastfamilie das erste mal auf die Nordinsel, da freue ich mich schon sehr drauf!

    See you later!

    Categories: Caroline