Kia Ora,

in den ersten zehn Tagen meiner Ferien war ich mit meiner Gastfamilie auf der Nordinsel. Wir sind donnerstags direkt nach der Schule nach Picton gefahren und haben dort eine Nacht auf dem Boot geschlafen. Am nächsten Tag sind wir mit dem Interislander nach Wellington gefahren. Die Fähre war wirklich toll und man hatte eine so tolle Sicht auf die Marlborough Sounds und das Meer. Außerdem ist die Sonne untergegangen als wir auf der Fähre waren. In Wellington haben wir bei Freunden von meinem Gastvater geschlafen. Samstagmorgen sind wir durch Wellington gefahren, waren bei Mount Victoria Lookout und haben uns das Beehive, also die Neuseeländische Regierung angeschaut. Später waren wir noch im TePapa, das ist das National Museum.


Sonnenuntergang von der Fähre

Am späten Nachmittag sind wir dann weiter nach Whanganui gefahren. Dort wohnen die Eltern meiner Gastmutter und wir haben diese für die nächste Woche besucht. An Ostersonntag haben wir morgens eine Ostereiersuche gemacht und nachmittags ist noch mehr Familie gekommen. Den Rest der Zeit haben wir Ausflüge zum Whanganui River oder See gemacht, waren in town oder sind in mini Cars durch den Paddock gefahren. Die Autos hat der Vater von meiner Gastmutter alle selbst gebaut und es war wirklich witzig! Am Samstag sind wir dann wieder nach Wellington gefahren und haben in der Stadt wo meine Gastfamilie früher gewohnt hat gestoppt und dort am Strand den Nachmittag verbracht. Sonntags ging unsere Fähre bereits um acht Uhr morgens zurück zur Südinsel. Von Picton sind wir nach Kaikoura gefahren und haben dort noch Freunde besucht und abends sind wir dann wieder zurück nach Rangiora gefahren.

mini car

In der zweiten Ferienwoche habe ich viel mit Freunden gemacht. Wir waren in der Stadt oder einen Tag haben wir alle zusammen eine Yogastunde gemacht. Wir hatten alle bei der Relay for Life einen Voucher bekommen. Danach waren wir noch Lunch essen und haben den Nachmittag zusammen verbracht. Außerdem hatte ich zwei Tage in der Schule Showquest practice., denn bald haben wir unsere Competition.  Showquest ist eine Art Tanzwettbewerb, aber dazu schreibe ich mehr nach dem Auftritt…

showquest practice

 

Categories: Caroline

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert