Hawaii
In der vergangenen Woche bin ich mit BELO USA verreist. BELO ist eine Organisation, mit der Austauschschüler während ihres Auslandsjahrs auf Reisen durch die USA gehen können, dank der ich die letzte Woche im atemberaubend schönen Hawaii verbringen konnte.Auf meinem Trip habe ich unglaublich schöne, tropische Landschaften wie aus Büchern bestaunen können.
In meinen Bundesstaat liegt momentan noch Schnee bei Minusgraden, sodass ich das warme Wetter gleich doppelt genießen konnte. Während ich in der Sonne bei etwa 30 Grad braun wurde, hatte meine High School beispielsweise schulfreie Schneetage wegen eines Schneesturms.
In Hawaii schwimmen zu dieser Zeit im Jahr besonders viele Buckelwaale, die auf ihrer natürlichen Wanderrute sind.Ich hatte also das große Glück neben bunten Fischen, Korallen und Schildkröten auch tatsächlich noch Waale aus der Ferne beobachten zu können.
Während meiner Woche habe ich viele komplett neue Dinge ausprobiert, war schnorcheln, belegte einen Surfkurs, besuchte die Denkstätte Pearl Habour, ging Hoola Tanzen und schwamm im Pazifik.
Wir bekamen viel Freizeit und gingen so auch nachts noch an den Strand oder shoppen. Dabei probierte ich mich durch unglaublich viel traditionelles Essen, darunter Poke Bowls, Shave Ice, Acai Bowls oder frische Kokosnüsse.
Ein anderes Highlight war ein besonders schöner Naturstrand auf einer etwas versteckten Seite der Inseln, besonders dort war es wirklich schwer zu realisieren, wirklich gerade auf Hawaii zu sein, da es einfach surreal schön aussah,wie man es sonst nur von Bildern kennt.
Außerdem hatten wir nich das große Glück,ein Filmset am Strand zu entdecken, an dem wie sich herausstellte gerade Magnum PI gedreht wurde.
Insgesamt war diese Woche eine unfassbar schöne Auszeit vom Schnee, obwohl es für mich tatsächlich noch immer schwer zu begreifen ist, dass ich tatsächlich auf Hawaii, der super berühmten Inselgruppe die jeder kennt, war. Ich bin super dankbar dafür die Chance gekriegt zu haben das erleben zu dürfen!