Kia Ora,

jetzt sind schon die ersten zwei Monate meiner Zeit hier um und es ist viel passiert.

Am 31. August waren wir zum Beispiel Ski fahren. Erst dachte ich, es wäre ein Scherz, weil ich an manchen Tagen vorher schon in meiner Sommer Uniform in der Schule war oder nur ein T-Shirt getragen habe, aber tatsächlich hatte es die Woche vorher geschneit und wir haben so vermutlich den letzten Schnee für dieses Jahr erwischt. Wir haben uns schon um 6:30 Uhr getroffen und nach einer dreistündigen Busfahrt kamen wir oben am Berg an. Die weiter oben gelegenen Pisten bestanden aus einem Mix aus Kunst und echten Schnee, während die weiter unten gelegenen Pisten künstlich beschneit waren. Witzig war, dass man die weiße Piste runtergefahren ist und dabei von Grün umgeben war. Fünf Stunden und viele Pistenabfahrten später fuhren wir wieder zurück nach Rangiora

Eine Woche später waren wir mit Internationals von einer Schule in Christchurch in den Hotpools in New Brighton. Generell gibt es hier nicht so viele normale Schwimmbäder, sondern eher Hotpools. Dort waren wir in der Sauna, im Steaming Room und natürlich den Hotpools. Die Hotpools in New Brighton sind direkt am Strand und so hatte man eine fantastische Sicht auf den New Brighton Pier.

Die Sicht aus einem der Hotpools

Am 24. September hatten wir den Year 12 Semi Formal. Der Formal ist normalerweise ein Ball in der 13. Klasse, an dem man seinen kommenden Abschluss feiert. Dadurch, dass man in Neuseeland aber bereits nach der zwölften Klasse die Schule beenden kann, ist der Semi Formal da. Also eine Art Abschlussball, aber viel entspannter.  Vorher habe ich mich mit ein paar Freunden getroffen damit wir uns gemeinsam fertig machen können. Danach sind wir zusammen zu der Location gefahren. Dort angekommen war der Raum super schön mit Ballons, Lichterketten und Girlanden geschmückt. Es gab eine riesige Tanzfläche, eine Candy und Getränkebar und ein Buffett. Außerdem gab es eine professionelle Fotoecke, wo ein Fotograf Bilder gemacht hat und eine Photobooth. Dort sind viele toller Bilder entstanden. Direkt am Anfang hat der DJ angefangen Musik zu spielen und wir haben alle für die nächsten Stunden getanzt, gesungen und eine tolle Zeit gehabt. Übrigens haben fast alle nach ungefähr einer Stunde ihre hohen Schuhe ausgezogen und barfuß getanzt, weil uns die Füße weh taten. Es war auf jeden Fall ein toller Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Eines der einzigen Fotos die ich an dem Abend selber gemacht hab 🙂

Am nächsten Dienstag bin ich für drei Tage mit meiner Outdoor Education Class auf ein Camping und Tramping Trip gefahren. Auf drei verschieden Tracks sind wir ganz schön viele Kilometer und vor allem Höhenmeter gelaufen. Viele von uns haben es bereits auf dem ersten Kilometer bereut mitgefahren zu sein, aber aufgeben wollten wir auch nicht. Nach ein paar Stunden sind wir endlich oben angekommen und der Ausblick war es wert, vorher so lange zu laufen. Wir haben in der Nähe von dem Start unseres zweiten Tracks in Zelten übernachtet. Abends haben wir gegessen, Karten oder Spotlight gespielt oder uns einfach unterhalten. Auch wenn wir alle müde nach Hause gekommen sind und gesagt haben, dass wir nie wieder trampen gehen, hatten wir eine gute und lustige Zeit.

Die Sicht nach unserem ersten Track

Am zweiten Tag

Am Dritten Tag sind wir zu diesen Wasserfällen gewandert

Jetzt gerade habe ich meine Springholidays und später fahren wir über das Wochenende weg. Nächste Woche kommt mein Bruder mich besuchen, da freue ich mich schon unfassbar doll drauf.

See you later!

Categories: Caroline