Hi! Mein Name ist Lotte und ich bin 15 Jahre alt. Ich werde die nächsten zehn Monate auf Vancouver Island verbringen, wo ich in einer Gastfamilie leben und zur Schule gehen werde.

 

Flug

Mein erster Flug ging am 30.August 2021 von Frankfurt, wo ich mich mit zwei anderen Mädchen getroffen habe, die denselben Flug hatten. Durch unsere Organisation hatte wir die Möglichkeit, uns vor dem Flug schon ein wenig kennenzulernen. Der Flug von Frankfurt nach Calgary hat ungefähr zehn Stunden gedauert und war relativ anstrengend.

In Calgary hab ich dann relativ schnell mein endgültiges Visum bekommen und bin zum Gate für meinen nächsten Flug gegangen. Das Umsteigen ging reibungslos, sodass ich noch zwei Stunden auf meinen zweiten Flug warten musste. Mein zweiter Flug nach Victoria (Vancouver Island) war zum Glück nur knapp eineinhalb Stunden lang. Außerdem war die Aussicht aus dem Fenster wirklich sehenswert.  

 

Ankunft und Empfang

Als ich nach mehr als 12 Stunden endlich am Flughafen in Victoria angekommen bin, hat mich meine Gastfamilie super herzlich mit einem Willkommensschild empfangen. Nachdem wir gemeinsam mein Gepäck aufgenommen haben, sind wir mit dem Auto ungefähr eine Dreiviertelstunde zum Haus meiner Gastfamilie gefahren. Dort angekommen wurde ich einmal durch das gesamte Anwesen geführt, bevor ich todmüde ins Bett gefallen bin. 

-Lotte

Categories: Lotte

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.