Der Sommer ist auch auf Vancouver Island angekommen und es gibt viel zu erleben! In British Columbia herrscht im Moment eine Hitzewelle, die Temperaturrekorde in Kanada bricht. Bei Temperaturen bis zu 43 Grad auf Vancouver Island bin ich sehr froh, dass das Meer gleich um die Ecke ist! Ich liebe es mit meinen Freunden Abende am Strand zu verbringen, Eisessen zu gehen oder gemeinsames Schwimmen im Pazifik.

Anfang Juni war ich mit zwei Freunden in einem Kletterpark und durfte kanadische Wälder von Oben erkunden! Generell gibt es auf Vancouver Island viele spannende Dinge, die man mit Freunden nach der Schule machen kann. In der Nähe gibt es auch einen großen Fluss indem man sich nach der Schule mit Freunden perfekt abkühlen kann.

Ungerfähr 20 min. entfernt von Ladysmith liegt die Stadt Nanaimo, in welcher es viel zu erleben gibt. Man kann durch viele verschiedene Parks spazieren oder kleinere Fähren zu anderen kleinen Inseln nehmen. Dort gibt es viele Nationalparks oder wilde Tiere zu entdecken!

In Nanaimo war ich dann auch mit ein paar anderen Austauschülern aus Ladysmith Whale Watching und wir haben mehrere Wale gesehen! Mit einem kleinen, aber sehr schnellen, Boot ging es raus auf den Pazifik. Umgeben von Wassermengen hatter ich dann die Chance zwei Orkas, einen Buckelwal, Seelöwen, Robben und Adler zu sehen, ein unvergessliches Erlebnis und ich würde es immer wieder tun!

Die Kultur hier beeindruckt mich weiterhin und ich durfte schon so viele wundervolle Menschen kennenlernen und ins Herz schließen. Ich bin mit meinen Freunden hier richtig zusammen gewachsen und wir unternehmen sehr viel zusammen! Wir versuche jede Sekunde auszunutzen und tolle Dinge zu erleben!

An meiner Schule gab es kurz vorm letzten Schultag dann auch noch einen Fun Day! Jeder Klasse pro Jahrgang wurde eine unterschiedliche Farbe zugeteilt und die verschiedenen Teams sind dann in Challenges gegeinander angetreten! Meine Klasse war Team Gelb und wir hatten einen wundervollen Tag, wir haben zwar nicht gewonnen hatten aber eine unvergessliche Zeit!

Da mein Aufenthalt hier sich dem Ende nähert haben meine kanadischen Freunde für mich und eine andere Deutsche eine Überraschungsparty organisiert! Wir beide waren überwältigt, wie herzlich und nett kanadische Leute sind! Es war eines der Highlights hier, wir haben gemeinsam Armbänder gebastelt, kanadische Snacks getestet und ganz viele Fotos geschossen! Am Ende des Tages sind wir dann noch alle in den Pool gesprungen!

Letzte Woche war dann auch schon mein letzter Schultag an der Ladysmith Secondary School. Es war ein sehr emotionaler Tag und ich werde meine kanadische Schulzeit nie vergessen. Jeder einzelne Schüler und Lehrer an dieser Schule hat mich von Anfang an herzlich Wilkommen geheißen und dazu beigetragen, dass ich die Zeit meines Lebens habe

Ich habe noch gut zwei wochen, bevor ich zurück nach Deutschland fliege, doch ich weiß jetzt schon, dass es das schwerste je sein wird, wenn ich mich von meinen Freunden und meiner Gastfamilie verabschieden muss! Kanadier sind so herzlich und nett und ich möchte diese wundervolle Kultur nicht mehr missen!

 

Categories: Jana S.

Jana S.

Austauschschülerin auf Vancouver Island (Kanada)

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.