Hey Leute!

Wie ihr ja alle wisst war gestern Halloween und da dachte ich mir, es wäre mal wieder Zeit einen Eintrag zu schreiben.

Hier in Alabama wird Halloween ziemlich groß gefeiert. Viele Leute dekorieren ihre Häuser aufwendig und fast jeder trifft sich mit Familie oder Freunden für die sogenannte „pumpkin night“.

Ich wurde zu der Pumpkin Night eines Freundes eingeladen und es war ziemlich viel Spaß. Ein Großteil seiner Familie ist gekommen und wir haben zusammen football gespielt, gegessen und dann ging es an die Kürbisse. In Teams konnte man sich ein Design ausdenken und der beste Kürbis sollte am Ende gewinnen^^.

Gestern war ich dann auf einer Halloween Party von meiner Kirchen Jugendgruppe. Mein Kostüm war ein Marienkäfer  ?. Da Walmart allerdings nichts passendes hatte, mussten meine gastmutter und ich mein Kostüm selber machen und es ist uns echt ziemlich gut gelungen, finde ich.

Meine Nachbarschaft ist wirklich sehr beliebt, wenn es ums Trick and Treating ( süßes oder saures ) geht. Einfach jeder kommt zu uns, selbst wenn sie nicht mal in der Nähe wohnen. Sogar polizei steht bereit, für den Fall der Fälle. Es waren  sehr viel mehr Menschen unterwegs, als ich es von Deutschland gewöhnt bin, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und war mal ein Erlebnis.

Achja und letzte Woche hatten wir ein Kodtümwettbewerb in der Kirche (Jugendgruppe). Daher auch die Idee für den Marienkäfer. Eine Freundin von mir hat sich als Biene verkleidet und die Idee war halt, dass wir zusammen gehören.

Ich glaube das war es erst mal soweit zu Halloween 🙂

Bis zum nächsten Mal

Julia

Categories: 2016Julia

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.