In Amerika wird jedes Jahr am letzten Donnerstag im November gefeiert. Dieses Jahr war es der 24.11.2016.

Meine Schule hatte eine komplette Woche Ferien, was nicht unbedingt üblich ist. Viele Schulen haben auch nur am Mittwoch vor Thanksgiving und am Freitag danach Schulfrei. Diese beiden Tage bekommt aber üblicherweise jeder um zu der Familie zu reisen (falls sie weiter entfernt wohnt) und zurück zu kommen.

Wie schon angedeutet, Thanksgiving ist da um Zeit mit der Familie zu verbringen, eine Menge zu essen und vor allem um DANKE zu sagen und alles wetzuschätzen was man hat.

Meine Familie und ich sind zu den Eltern meiner Gastmutter fürs Mittagessen gegangen und den Abend haben mein Gastbruder und ich bei Freunden verbracht. Deren ganze Familie war da und es war ziemlich gute Stimmung. Oft läuft im Hintergrund auch noch ein Footballspiel. Unser typisches Thanksgiving essen war: Truthahn, Schinken, dressing with gravy, mac&cheese, green bean casserole, sweet potato casserole, corn pudding, apple pie and pecan pie.

Insgesamt hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und es war ein toller Abend.

Spätestens an Weihnachten hört ihr dann das nächste Mal von mir.

Julia

 

Categories: 2016Julia

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.