Das zweite Semester in der Schule ist jetzt schon voll im Gange! Die Vorbereitungen für Prom sind schon fast abgeschlossen, da es in 6 Tagen schon so weit ist (und ich bin soo aufgeregt und kann es kaum erwarten!), und alles wird ganz aufwändig dekoriert und wir verbringen schon seit ziemlich langer Zeit die meiste Zeit unserer Englisch-Klasse damit die ganze Dekoration zu basteln und die letzten Sachen abzuschließen.

Aber auch einige State Tests stehen an, ein wichtiger Test für Schüler, Lehrer und Schule, da mit diesem Test alles bewertet wird, wofür wir Schüler sogar in manchen Fächern Lernpläne für die Woche bekommen, um Unterrichtsstunde für Unterrichtsstunde durchzuplanen, damit wir mit allen Themen durchkommen bis zum Test.

Und auch die Sport Saison ist jetzt auf dem Höhepunkt; ich habe letztens schon zum aller ersten Mal bei einem Baseball Spiel zugeschaut und ich habe zur Zeit eigentlich jeden Tag mindestens ein Softball Spiel oder Turnier, das kann dann schon mal bedeuten 5-6 Spiele in der Woche zu haben 😀 Ich würde das aber gar nicht ändern wollen, denn Softball ist ein Sport der einfach nicht langweilig wird! Außerdem habe ich sogar schon 2 home runs geschlagen, also den Ball aus dem Spielfeld, über den Zaun geschlagen. Dann macht es sofort nochmal etwas mehr Spaß 😉

Und ich mache Leichtathletik zur gleichen Zeit, das heißt, ich habe meistens Softball practice und Track practice direkt nacheinander und auch mit den Spielen und Wettkämpfen wird es bald drunter und drüber gehen. Letztens habe ich es nach einem Softball Spiel nicht mehr rechtzeitigt zum Wettkampf geschafft um teilzunehmen und bin nur gekommen um am Ende zuzugucken. Dann bin ich gerade angekommen, da wird mir gesagt, ich solle in der 4x400m Staffel laufen. Dann habe ich Spikes und ein Trikot der Schule bekommen und wurde zur Startlinie gebracht. Lief aber ganz gut 😉

Vor zwei Wochen hatten wir Spring Break, also Frühlings-Ferien, und ich war für einen Tag wieder in Oklahoma City! Dort haben wir unter Anderem ein Memorial Museum besucht, eine Bootstour durch „Bricktown“, einen sehr kulturellen Teil der Stadt, gemacht und haben sogar durch einen Zufall Freikarten für ein High School Baseball Game bekommen in dem riesigen Baseball Stadion von Oklahoma City! Und an einem Tag war ich bei der OYE (Oklahoma Youth Expo), einer sehr großen Attraktion, bei der Tiere wie Schweine und Schafe gezeigt werden. Das ist so ein richtiges Oklahoma-Farming-Ding. Nicht ganz so meine Sache und nicht ganz so interessant, aber auf jeden Fall etwas, was man mal gesehen haben muss, wenn man in Oklahoma ist. Außerdem war am letzten Tag der Ferien „St. Patrick’s Day“. Das wird an sich nicht groß gefeiert in den USA, aber wir Austauschschüler wollten uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen und haben daraufhin eine kleine Party geschmissen 🙂

 

Aber so schnell wie die Zeit vergeht, war ich heute schon bei dem aller letzten Treffen aller Austauschschüler meiner Organisation :(.  Dann wurde uns erklärt worauf wir achten müssen,  wenn wir uns auf den Abflug vorbereiten und wie es mit dem Koffer packen aussieht…dabei sind wir doch alle gerade erst in den USA angekommen?!

 

 

 

Das Get-Together mit den Austauschschülern

Softball

  

 

 

    

 

 Bei dem Baseball Spiel in Oklahoma City

 

St. Patrick’s Day Party

 

OYE in Oklahoma City