Vor gut 1,5 Monaten hat das neue Semester schon angefangen und es ist wieder eine Menge passiert!

Zu aller erst habe ich am ersten Schultag des neuen Jahres meinen Stundenplan ein wenig geändert. Ein Grund war, dass meine Englisch-Lehrerin mich lieber in dem Kurs ihrer Juniors hätte, der Elftklässler. Denn die Sophomores, also die Zehntklässler, müssen zur Mitte des zweiten Semesters einen State-Test schreiben für den man nicht nur viel lernen muss, sondern welcher auch die Schule bewertet. Außerdem, seit ich in die Englischklasse der Älteren gewechselt habe, hatte ich ein Gespräch mit meinem Schuldirektor woraufhin ich nun komplett in die 11. Stufe gewechselt habe, da ich eigentlich von Anfang dort sein sollte, was aber niemandem so bewusst war. Dieser Wechsel hat dann dazu geführt, dass mein Stundenplan ein wenig durcheinander geraten ist und ich daraufhin ein wenig mehr wechseln musste. Jetzt sieht mein Stundenplan so aus:

1st: Anatomy

2nd: Humanities

3rd: Geometry

4th: Spanish

5th: English 3

6th: Speech & Drama

7th: U.S. History

8th: Athletics

Ich habe jetzt Anatomy weil ich, seit dem ich ja ein ganzes Schuljahr bleibe, auf jeden Fall eine Naturwissenschaft wollte um nicht all zu viel zu verpassen. In Humanities machen wir einiges über Musikgeschichte und Literatur, aber im Wechsel auch immer mal Projekt bei denen wir etwas basteln. Und in Speech and Drama arbeiten wir an einem Theaterstück was bald schon aufgeführt wird!

Gleich in der ersten Woche nach Christmas Break hatten wir zum ersten Mal Schnee! Es war nicht sehr viel, vielleicht 5-10 cm, aber da die Temperaturen hier so stark schwanken kommt es sehr schnell zu Blitzeis, weshalb wir erst nur den Rest des Schultages, aber dann auch den nächsten Tag frei bekommen haben! Also wenn es in Deutschland mit nur 30 Grad im Sommer zu heiß ist und die Amerikaner 3 Stunden Softball Practice haben, bekommen wir hier frei wenn es schneit. Es ist dann einfach sehr gefährlich da eigentlich alle Schüler mit dem Auto zur Schule kommen und es gab tatsächlich eine Menge Unfälle in diesen Tagen.

Außerdem hatten wir von Basketball Homecoming und Senior night! Bei Homecoming geht es um ein normales Home game, ein Spiel an der eigenen Schule, bei dem alle Basketballspieler mit einer Spielerin der Mädchenmannschaft sozusagen Arm in Arm „einlaufen“ und einmal kurz vorgestellt werden. Außerdem werden die schon im Voraus gewählten Homecoming King und Queen gekrönt. Danach gab es einen Homecoming Dance in einer der Turnhallen welcher aber gar nicht so besonders war. Es gab Musik, etwas zu Essen und es wurden Fotos gemacht. Senior Night ist auch ein normales Home game, aber diesmal das letzte Spiel an der eigenen Schule. Alle 12. Klässler (Seniors) laufen mit ihren Eltern zusammen in die Turnhalle und werden ebenfalls vorgestellt und es werden ihre Erinnerungen und Zukunftspläne erzählt. Knapp 2 Wochen später war dann schon das aller letzte Basketballspiel der Saison.

Kurz nach dem Ende der Basketballsaison hat auch schon wieder Softball angefangen! Wir trainieren wie sonst auch bis ca. 17 Uhr und wir haben unser erstes Spiel schon Ende nächster Woche! Aber diesmal spiele ich nicht nur Softball, sondern ich mache auch Leichtathletik, was ich ja schon in Deutschland gemacht habe. Das heißt ich trainiere zweimal in der Woche Leichtathletik und dreimal Softball. Das Training draußen ist auch richtig angenehm, da das  Wetter total gut ist! Wir hatten in der letzten Woche schon ein paar Tage lang knapp 30 Grad und das nachdem es noch nicht einmal zwei Wochen zuvor drei Tage lang geschneit hat!

Letzte Woche war übrigens mein Geburtstag. Meine Gastmutter und meine Schwester haben mich etwas früher aus der Schule abgeholt (ja, das geht einfach so) und sind mit mir nach Oklahoma City gefahren, kurz OKC, der Hauptstadt von Oklahoma, um dort den Tag zu verbringen.

Letztes Wochenende wurde an meiner Schule eine Pageant Veranstaltung für die Schüler der ganzen Schule ausgerichtet. Pageant ist so ein typisch amerikanischer Schönheitswettbewerb wo schon die ganz kleinen 4-Jährigen Mädchen teilnehmen und wobei die Jury dann den Gewinner wählt. Die gesamte Veranstaltung wurde von meiner Stufe organisiert weshalb ich da war und im Verkaufsstand geholfen habe.

Das Geld, welches an dem Tag der Veranstaltung eingenommen wurde, wird für Prom genutzt, den großen Ball am Ende des Schuljahres für den sich alle Mädchen teure Kleider kaufen und die Jungs Anzüge tragen und den ganzen Abend über getanzt wird. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und ich bin schon total aufgeregt! Ich habe mir auch letztens schon ein Kleid ausgesucht, welches ich allerdings nur miete und nicht kaufe, da ich es ja leider sowieso kaum wieder zurück nach Deutschland bekommen würde. Ich wurde übrigens auch von jemandem zu dem Prom einer anderen Schule eingeladen, weshalb ich jetzt wieder losgehen werde und mir ein zweites Kleid aussuchen werden müsse 😀

 

Oklahoma City

OKC

OKC

Meine Speech and Drama Class

Meine High School

 

Schnee in Oklahoma