Hey,

heute war mein erster Schultag. Ja ich weiß, dass heute Mittwoch ist und die Schule bereits Montag angefangen  hat, aber wir hatten einige Probleme bei der registration.

Alles in allem lässt sich sagen: Die Schule ist anders! Fast alles ist anders als in Deutschland, von der Länge der Stunden – hier dauert eine Stunde 90 Minuten, bis auf die letzte, die 50 oder 60 Minuten dauert – über die Regeln – man darf sein Handy benutzen, sogar in den Stunden – bis zum Stundenplan, der viiiel komplizierter ist als in Deutschland! Auf dem Stundenplan stehen 8 Fächer, wovon man aber nur 4 pro Tag hat. Man hat abwechselnd A-days und B-days, wobei man an A-days nur die graden Fächer hat, also 2,4,6 und 8, und an B-days die ungeraden. Vor Lunch hat man 2 Stunden und je nachdem, auf welcher Etage man dann ist, hat man entweder 1st oder 2nd Lunch, das hab ich ehrlich gesagt selber noch nicht so ganz verstanden…

Wirklich schwer ist die Schule bisher gar nicht, wir haben die erste Stunde Health Education damit zugebracht, 90min! lang den Staat Nevada zu skizzieren und dann unsere Ziele hineinzuschreiben, allerdings hatte ich noch kein Geometry, was wahrscheinlich schwerer wird 🙂

Jedenfalls sind die Leute echt super nett, man wird mit Fragen zugeballert, sobald man mit jemandem spricht und sie den Akzent, den ich ja leider habe, hören.  Und natürlich berichten alle sofort von ihren Erfahrungen in Deutschland, von entfernten Verwandten, die auch mal in Deutschland gelebt haben oder dem Cousin, der vor drei Jahren auch einen Austauschschüler aus Deutschland hatte 😀

Ich werde in den nächsten Tagen noch weiter berichten,

Linda 🙂

Categories: 2015Linda

Linda

Ich bin Linda, 15 Jahre alt und lebe nun für 5 Monate in den USA, genauer gesagt in Las Vegas, Nevada!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.