Hey guys!

Nun bin ich wieder Zuhause, die Zeit ist wirklich sehr schnell vergangen. Ich habe die Zeit in Kalifornien sehr genossen und wollte am Ende gar nicht so recht zurück nach Deutschland. Natürlich habe ich während meiner Zeit in den USA auch manchmal meine Familie und Freunde vermisst, doch irgendwie war ich nach einer gewissen Zeit viel mehr in meinem „neuen Leben“ drin (natürlich hab ich mich auch hier jetzt schon wieder eingelebt und habe mich sehr gefreut alle wieder zu sehen!). Ich habe wirklich sehr viel erlebt, von den ganzen Erfahrungen, die ich gesammelt habe, bis zu riesigen Events wie die Presidential Election. Nun da ich wieder zurück bin, vermisse ich auch meine Gastfamilie und mein „anderes Leben“ in Kalifornien, es fühlt sich so an als hätte ich jetzt zwei Zuhause, eins hier in Deutschland und in gewisser Weise auch eins im Silicon Valley. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich die Chance genutzt habe und einen Auslandsaufenthalt gemacht habe und würde es auch jedem, der dies überlegt oder dem sich die Gelegenheit dazu bietet, auf jeden Fall empfehlen!

Hiermit möchte ich mich auch noch bei der ELE bedanken, die mir meine Zeit in Kalifornien noch verschönert hat, indem sie mir noch einige weitere Dinge und Ausflüge ermöglicht hat! Vielen Dank!

Annika

golden g

Categories: 2016Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.