Hi guys!

Ich habe viel erlebt seit meinem letzten Eintrag! Unteranderem war ich bei meinem ersten Footballspiel (von den 49ers), ich denke mittlerweile verstehe ich auch den Sinn des Spiels, als ich hierher gekommen bin hatte ich überhaupt keine Idee wie Football funktioniert und konnte die ganze Begeisterung der Amis nicht so recht verstehen….aber so langsam kann ich auch das einigermaßen verstehen.

Außerdem war ich noch in Half Moon Bay und dort beim Pumpkin Plunge, das sind riesige Felder mit Hunderten von Kürbissen, wo man sich dann welche aussuchen kann; manchmal gibt es auch noch irgendwelche Events für Kinder dabei. Ich freue mich schon sehr auf Halloween und bin schon echt gespannt, wie es sich von Deutschland unterscheidet und welches Ausmaß es hier annimmt. Meine Gastschwester hat mir jedenfalls schon gesagt, dass man sogar kostümiert in die Schule geht.

Letzten Donnerstag war ich mit meiner Gastmutter bei einem Vortrag von George Takei, das war super interessant, er hat (neben Star Trek natürlich) über seine Kindheit erzählt, in der er mit seiner Familie während des zweiten Weltkrieges von der Regierung in eine Art von Work Camps gezwungen wurde, weil seine Familie japanische Vorfahren hatte.

Am Freitag hat es das erste Mal seit ich hier war geregnet, alle haben sich darüber gefreut und meine Gastschwester hat mir schon am Anfang der Woche ganz aufgeregt erzählt, dass es wahrscheinlich bald regnen soll. In Deutschland freut man sich irgendwie über jeden Tag, an dem es nicht regnet und hier hofft man ständig auf Regen, damit die Dürre hier in California etwas zurück geht.

Ich hab jetzt jedenfalls für eine Woche Fall Break, wir fahren zwar nicht weg, werden aber ein paar Ausflüge machen!

Bis zum nächsten Mal!

Annika

 

Football

Beim Football Spiel der 49ers LEVI´S Stadium

 

Pumkin Plunge

Eines der Pumpkin Felder

Categories: 2016Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.