Prom :)
Prom, das ganze Austauschjahr habe ich auf diesen Tag gewartet und nun kam dieser Tag schneller, als gedacht.
Am 30.04. 2016 war es endlich soweit und ich hatte meinen Prom, einige von euch wissen vielleicht nicht was Prom ist, deshalb werde ich es mal erklären.
Prom ist der Abschlussball für die Seniors.
Seniors sind die Schüler, die dieses Jahr ihren Abschluss erreichen werden.
Prom kann man mit unserem Abiball vergleichen, jedoch wird es hier in Amerika viel größer gefeiert und jeder wartet auf diesen einen Tag.
Ich wurde zum Prom gefragt und hatte somit ein Promdate und ich war überglücklich, als ich gefragt wurde.
Eigentlich fragen die Jungs die Mädchen zum Prom, manche Jungs basteln große Poster oder singen Lieder, mein Promdate war jedoch etwas schüchtern und hat mich ganz normal gefragt und ich habe natürlich ,,JA“ gesagt.
An dem Freitag, vor unserem großem Tag, haben meine Freundin und ich letzte Vorbereitungen getroffen, wir haben Haarspangen, Lippenstifte und Blumen für unseren Prom gekauft.
Wir waren super aufgeregt.
Gegen Abend haben wir zusammen ,,gekocht“ und haben uns überlegt wie unsere Frisuren aussehen sollen und wie wir, unser Make- up haben möchten, wir hatten sehr viel Spaß.
Nun war der Tag gekommen auf den ich so lange gewartet habe.
Die Nacht war kurz und wir waren sehr müde.
Um 8:30 Uhr ging es mit unserem Make- up los, es hat sehr lange gedauert bis wir beide ansatzweise ,,Promtauglich“ aussahen.
Dann vergingen auch die letzten Stunden vor unserem Prom rasend schnell,
ich wartete gespannt auf mein Promdate, vor Aufregung habe ich mit meiner Mama telefoniert, sie hat mir erzählt, dass man merken kann, dass ich aufgeregt bin.
Um 2:30 Uhr wurde ich auch schon von meinem Promdate namens Thomas abgeholt.
Wir beide sahen wirklich wunderschön aus, anschließend sind wir zu seinem Haus gefahren und seine Mutter hat sehr viele Fotos von uns gemacht.
Typisch amerikanisch hat er mir ein Armband mit Blumen gekauft.
Und ich ihm eine Rose für seinen Anzug, dies ist eine Tradition hier in Amerika.
Jedoch hatten wir ein paar Komplikationen, der Boden war sehr nass, da es am Morgen sehr stark geregnet hat und wir sogar eine Sturmwarnung hatten, außerdem hatten wir dann plötzlich 30 Grad und wir haben uns fast zu tode geschwitzt, da es einfach so drückend HEIß war.
Hier in Texas weiß man nie was einem mit dem Wetter erwartet.
Nach gefühlten 3 Stunden bei über 30 Grad in der Sonne, hatten wir dann endlich genug Bilder.
Zusammen sind wir nach Conroe gefahren und haben dort in einem Restaurant namens ,,Wild Ginger“ gegessen. Das Essen war sehr gut, jedoch auch sehr teuer, aber darüber musste ich mir keine Sorge machen, da die Jungs hier in Amerika wirlkich immer bezahlen, wenn sie ein Mädchen einladen.
Nachdem wir uns gestärkt haben, ging es dann Richtung PROM.
Der Abschlussball war in einer großen Halle, die passend zum Thema ,,Hollywood“, dekoriert war, es sah einfach unbeschreiblich aus.
Leider war es in der Halle sehr kalt und ich habe mir eine Erkältung eingefangen, aber das hat mich nicht davon abgehalten, meinen Prom zu genießen und natürlich haben wir auch dort viele Bilder gemacht 😉
Am Ende wurden Prom King und Prom Queen bestimmt und sie mussten dann gemeinsam zu einem Song tanzen.
Nach Stunden, die wir mit tanzen verbracht haben, sind wir dann weiter zur ,, After Prom Party“ gefahren.
Diese After Prom Party hat in unserer Schule stattgefunden, die Lehrer hatten Aktivitäten für die Schüler vorbereitet, wie zum Beispiel Tischtennis, Karaoke, Malen, Basteln, Tanzen, Spiele spielen und vieles mehr.
Diese Party ging bis 5 Uhr morgens und am Ende konnte man viele Preise gewinnen, jedoch haben wir nichts gewonnen, trotzdem hatten wir einen wunderschönen Tag.
Ich bin so froh, dass ich diese Erfahrungen hier in Texas erleben kann und ich danke jedem einzelnen der dies für mich möglich macht.