Es ist kaum zu glauben, dass ich jetzt für ein Jahr in Amerika bin.

Es ist wirklich unvorstellbar!!!!!!

Ich heiße Kim Dornfeld, bin 17 Jahre alt und wohne eigentlich im wunderschönen Gelsenkirchen Horst.

Doch jetzt  lebe ich für ein Schuljahr,  im wunderbaren Amerika.

Genauer gesagt in Texas in Huntsville.

Snapchat-2574917083820153769

Jetzt geht es los : Am 21.08.2015 startete ich meine Reise in Düsseldorf, nun ging es nach Frankfurt.

In Frankfurt habe ich ein paar andere Stipendiaten getroffen und zusammen sind wir dann nach Chicago geflogen, der Flug war wirklich super.

Das Essen im Flugzeug war eigentlich auch ganz lecker, dass hätte ich nie gedacht:)

Und nach ca.9 Stunden Flug,  landeten wir sicher in Chicago.

Als wir die Kontrolle, die wirklich noch strenger ist als in Deutschland, überstanden haben, hieß es warten.

Zum Glück hatten eine andere Stipendiatin und ich den gleichen Zielflughafen, nämlich Houston.

Dort angekommen, hat mich meine Gastfamilie herzlich begrüßt und natürlich sind wir sofort zu einen Fastfood-Restaurant gefahren.

Red Robin: Burger, Burger und noch mehr Burger.

Alles ist viel größer als in Deutschland: Die Burger sind doppelt so gr0ß, die Getränke sind überdimensional und die Atmosphäre ist unbeschreiblich.

Endlich im neuen Zuhause angekommen,  gab es Geschenke: Ein Fön, ein Wecker, Süßigkeien und viele, vieles mehr.

 

Die Geschäfte haben auch am Sonntag auf!

Genau am Sonntag begann unsere  Shoppingtour.

Eigentlich liebe ich  shopping, aber irgendwann,  reicht es mir  auch haha.

Trotzdem habe ich sehr viele Sachen gefunden und freue mich sehr über meine Ausbeute, denn manche Sachen gibt es nicht bei uns in

Deutschland.

received_1177130962303346

Abends habe ich mich mit Freunden gertoffen, um Volleyball zu spielen.

Es war wirkich super lustig und ich bin sehr froh, dass ich sie schon vorher via Facebook kannte.

Ich denke, dass ich viel Spaß hier in Amerika haben werde und ich bin schon auf die nächsten Tage gespannt.

 

 


Kim

Hey, ich bin Kim und komme aus Gelsenkirchen. Für mich erfüllt sich am 21.08.2015 ein großer Traum, den ich schon sehr lange habe. Ich darf für 1 Jahr in Amerika leben!!!! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.