Mai 122015
 

Oi galera,

ist jetzt schon etwas her seit dem ich geschrieben hab, weil ich eine weitere Reise gemacht habe. Es war die Reise nach Amazonia und es war die beste Reise die ich je gemacht habe. Wir waren eine Gruppe mit ungefähr 80 Austauschschülern aus folgenden Ländern: Australien, Deutschland, Argentinien, Belgien, Bermudas, Kanada, Südkorea, Dänemark, USA, Slovakei, Estland, Finnland, Frankreich, Niederlande, Ungarn, Indien, Indonesien, Italien, Mexiko, Tschechien, Serbien, Türkei, Taiwan. Am 25. 04 ging es in Manaus los. Wir haben eine City Tour gemach, um die Hauptstadt vom Staat Amazonia kennen zu lernen. Manaus ist berühmt für sein Theaterhaus und seine Fischmärkte. Das Theaterhaus haben wir nur von außen gesehen. Wir waren in der Markthalle, wo es viel mehr als nur Fisch gibt, nämlich die sogenannten artesanatos, handgemachte Souvenirs.

Manaus 20150426_102559

 

Am Nachmittag sind wir mit dem Bus zu unseren Booten gefahren. Es gab drei Boote für jeweils 25 Personen und ein Restaurantboot.Die Boote hatten Namen von typischen Tieren des Amazonas: Jacaré (Krokodil), Anaconda (Schlange), Bicho Preguiça (Faultier). Wir sind 10 Tage lang auf dem Rio Amazonas gefahren und haben so viele Sachen gemacht, dass ich denke Bilder erklären dieses wunderbare Erlebnis besser als viele Worte. 😉

Encontro das aguas Amazonas4 Amazonas5 20150427_165448 20150427_165526 Amazonas Amazonas2 Amazonas3 Barco Redes no Barco Barco2 amazonas6

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)