Mein Abenteuer in den USA: Erste Eindrücke und Erfahrungen
Ich heiße Liv, bin 16 Jahre alt und lebe für ein halbes Jahr in den USA. Ich wohne zusammen mit meinen Gasteltern, meiner Gastschwester und meinem Gastbruder in Bradford, Pennsylvania, und besuche die Bradford Area Highschool.
Anfang August bin ich in Frankfurt ins Flugzeug gestiegen und zuerst nach New York geflogen. Dort habe ich dann zusammen mit meiner Organisation drei Tage verbracht und hatte die Chance, etwas von der Stadt zu sehen. Wir haben eine Bootstour über den Hudson River gemacht, den Central Park, den Times Square und das 9/11 Memorial besichtigt und am Abend den Sonnenuntergang über der Stadt vom Rockefeller Center aus genossen.
Zu dem Zeitpunkt konnte ich es noch nicht wirklich realisieren, dass ich gerade wirklich in den USA bin und hier für sechs Monate leben werde. Es wurde realer, als ich nach der Zeit in New York in das zweite Flugzeug gestiegen bin. Ich musste den Flug aber nicht ganz alleine nehmen, sondern bin noch mit einer anderen Austauschschülerin geflogen, die ebenfalls in meiner Stadt platziert wurde. Das hat mir etwas die Aufregung genommen. Als ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin, wurde ich sehr herzlich von meiner Gastfamilie empfangen. Meine Gastgeschwister haben ein Plakat gebastelt, sind auf mich zugerannt und haben mich umarmt. Wir sind dann in einem asiatischen Restaurant essen gegangen, und dort habe ich das erste Mal Hibachi gegessen, was unfassbar lecker war. Vom ersten Moment an habe ich mich super mit meiner Gastfamilie verstanden und wohlgefühlt.
In den ersten Tagen habe ich meinen Stundenplan erstellt. Meine Lieblingsfächer bis jetzt sind Keramik und Spanisch. In der Fall Season spiele ich an meiner High School Fußball, und ich habe hier fast jeden Tag Training oder ein Spiel. Es macht mir sehr viel Spaß, und alle in meiner Mannschaft sind sehr nett.
Der erste Schultag lief überraschend gut: Ich habe alle meine Klassenräume gefunden und meinen Spind aufbekommen. Alle Menschen, die ich bisher kennengelernt habe, waren sehr nett und hilfsbereit.
Insgesamt waren meine ersten Tage sehr entspannt, und ich konnte gut ankommen.
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt und bin mir sicher, dass es auch so bleiben wird. Ich bin unfassbar glücklich und dankbar, hier zu sein, und freue mich auf alles, was ich noch erleben darf.
Danke das ich meine Erfahrungen hier teilen darf.
Liv Niermann💕
0 Comments