Start ins High-School-Abenteuer

Published by ele-admin on

Bald ist es so weit und die Koffer werden gepackt: Auch im kommenden Schuljahr unterstützt die Emscher Lippe Energie (ELE) vier Schülerinnen aus der Region auf ihrem Weg ins Ausland. Mit einem monatlichen Taschengeldstipendium von 200 Euro möchte die ELE Junior Akademie den Stipendiatinnen das ein oder andere besondere Erlebnis vor Ort ermöglichen.

Dieses Jahr dürfen sich Charlotte aus Gladbeck, Liv N. aus Bottrop, Liv S. aus Gelsenkirchen und Maya aus Gladbeck über das Stipendium freuen. Damit werden sie Teil einer wachsenden Gemeinschaft: Seit 2007 gibt es die ELE Junior Akademie, in dieser Zeit konnte die ELE bereits mehr als 60 junge Leute dabei fördern, während ihrer High-School-Zeit ein Stück von der Welt zu entdecken.

Mit einer Mischung aus Vorfreude und Neugier blicken die Schülerinnen ihrem High-School-Aufenthalt entgegen. Ab August starten sie in Kanada und den USA in die wohl aufregendsten Monate ihrer Schulzeit. Charlotte ist voller Vorfreude: „Ich bin schon total gespannt auf Kanada und darauf, das Leben und die Kultur dort zu entdecken.“ Liv N. kann es ebenfalls kaum erwarten: „Ich freue mich schon sehr auf meine Zeit in den USA und darauf, neue Menschen und die amerikanische Kultur kennenzulernen.“

Wer die Erlebnisse der Schülerinnen verfolgen oder sich selbst auf einen zukünftigen Auslandsaufenthalt einstimmen möchte, kann hier im Blog auf dem Laufenden bleiben.

Aus dem ELE-Land in die weite Welt: Kanada und USA – das sind die Ziele für Liv S., Maya, Liv N. und Charlotte (v.l.n.r.).

 

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert