Halloween!!!
Hi guys!
Vor einer Woche war Halloween und es war echt toll! Ich hab natürlich schon erwartet, dass es alles größer, bunter und extremer als in Deutschland sein wird, aber mit diesem Ausmaß (das zumindest hier war) hab ich dann doch nicht gerechnet.
Angefangen hat alles mit der Tatsache, dass man an Halloween kostümiert zur Schule geht, ich hab mich dafür entschieden als Maleficent zu gehen, obwohl man hier ja nicht unbedingt als etwas „böses“ oder „gruseliges“ geht. Schon als ich morgens zur Schule gefahren bin, hab ich ganz viele kostümierte Leute gesehen, sowohl Kinder als auch Erwachsene. Mein Gastvater und seine Kollegen sind sogar schon am Freitag zuvor kostümiert in die Firma gegangen. An meiner Schule jedenfalls gab es echt tolle Kostüme, von Weintrauben (mit ganz vielen Luftballons), über Trump, bis zu Donald Duck, wobei selbstgemachte und gekaufte Kostüme dabei waren. Wir hatten an dem Tag auch nur die ersten 4 Stunden Unterricht, für die 5. und 6. hatten alle Stufen vorher etwas für die anderen vorbereitet, wie z. B. Spiele oder Haunted House, in den letzten beiden Stunden haben wir dann auch keinen richtigen Unterricht mehr gemacht :).
Abends sind meine Gastfamilie und ich dann in unsere Nachbarstadt Palo Alto gefahren, in der es eine (Reichen-)Straße gibt, die für Halloween sehr bekannt ist, weil die Bewohner dann dort immer sehr aufwendige Deko und Events machen. Es war wirklich sehr voll dort, mehrere Tausend verkleidete Leute waren dort zum „Trick or Treating“ oder einfach nur zum Gucken, sodass sich richtig lange Schlangen vor den (riesigen) Häusern gebildet haben. Die längste Schlange war allerdings am Haus von Steve Jobs bzw. das, in dem er früher gewohnt hat und nun seine Familie noch drin wohnt. Die Deko war zwar überall beeindruckend, aber bei Jobs waren neben der Warteschlange mehrere kleine „Szenen“ aufgebaut in denen richtige Menschen (die dafür angestellt wurden) Szenen gespielt haben, z.B. Rotkäppchen und der Wolf, oder eine alte, böse Hexe, die gerade etwas kocht. Die Schlange war bestimmt 300m lang, aber die Wartenden hatten entweder mit den Schauspielern oder der Deko (wie einem 10m hohen Kürbisturm) immer etwas zu gucken. Es geht hier auch an Halloween nicht in erster Linie ums Trick or Treating, sondern mehr ums Verkleiden, die Deko und das Treffen von Freunden und Bekannten.
Hier steht natürlich schon das nächste riesige Event an: The Presidential Election. Es geht in den Nachrichten, in der Schule und auch sonst um fast nichts anderes mehr, aber dazu werde ich mal mehr berichten, wenn der 8. November vorbei ist und es entschieden ist!
See you next time!
Annika
An der Schule an Halloween
2 der kleinen Schauspielszenen, in der einen die Hexe und bei der anderen kommt Rotkäppchen gerade raus (ich habe leider kein Bild wo sie ganz drauf zu sehen ist, aber die Kostüme von allen „Schauspielern“ waren toll)
Noch ein Dekofriedhof 🙂