Hallo, da bin ich mal wieder!

Dieses Wochenende hatte ich leider keine Zeit etwas zu schreiben, weil ich für 4 Tage Besuch von einer Freundin aus Deutschland hatte, die auch für ein halbes Jahr hier in Victoria ist( das liegt auf Vancouver Island, eine Insel dirket neben Vancouver). Sie kam also am Donnerstag und am Freitag( war ich ausnahmsweise mal in der Schule ,,Krank“) sind wir direkt nach Metrotown aufgebrochen. Das liegt etwas weiter unten Downtown in Vancouver und da gibt es das größte Shoppingcenter in British Columbia. Also haben wir da erstmal einen ganzen Tag Geld ausgegeben. Und ich habe mich auch schonmal mit Wintersachen für den bevorstehenden Rocky mountains trip eingekleidet. Am Samstag sind wir dann nach Lynn Valley gefahren (da war ich in der Orientation week schonmal) und sind da ein bisschen gewandert und haben schön Fotos gemacht. Abends ging es dann wieder zum Strand und Marie hat meine ganzen Freunde kennengelernt. Sonntag hatte ich dann mein erstes Hockeyspiel. Wir haben zwar 2:0 verloren, aber trotzdem war es ein gutes Spiel. Danach musste Marie auch schon aufbrechen, um ihre Fähre zurück nach Victoria zu bekommen.

Generel merkt man schon, dass es kälter hier wird, aber mein Gastvater hat gesagt wir haben das schönste Oktoberwetter seid Jahren hier. Die Sonne scheint noch ganz viel und Nachmittags wird es nochmal schön warm. Am Freitag gehen wir ja auf einen 4 tägigen Rocky mountains trip und da soll es ganz schön kalt werden und auch schon geschneit haben. Momentan haben wir hier den so genannten golden autumn und alle Bäume sind grün, orange und auch feuer rot. Man kann richtig schöne Fotos machen.

Heute konnte ich mal unter der Woche schreiben, weil ich jetzt schon 2 Tage nicht in der Schule war, weil mich das Wetter wohl doch erwischt hat und ich erkältet bin. Nach diesem Wochende tut es aber auch mal gut, genug Schlaf zu bekommen.

Achja und wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten;))

Categories: Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.