Salut!

Hier ist (mit ein bisschen Verspätung) der zweite Teil meines Blogeintrags,

in dem ich euch unter anderem von meiner Reise nach Montreal berichten möchte, aber zuerst möchte ich euch erzählen, wie sonst so meine Freizeitgestaltung ist.

Da ich in einem Dorf wohne, gibt es natürlich nicht so viele Geschäfte und öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier und in der Umgebung auch nicht, was ich eigentlich schade finde, weil man somit sehr auf die Eltern angewiesen ist und man nicht selbstständig irgendwo hinkommt, da die anderen Städte auch nicht mit dem Fahrrad zu erreichen wären. Dafür lebe ich in einer wunderschönen Berglandschaft mit wunderschönen Wäldern, in denen man vor allem spazieren oder laufen gehen kann. Oft gibt es auf bestimmten Bergen Aussichtsplattformen, auf denen man eine herrliche Aussicht oder auch wunderschöne Sonnenuntergänge erleben kann. Zum Beispiel war ich schon zweimal mit Freunden auf dem Berg Mont Condor, von dem man einen guten Ausblick auf die Wälder und das Dorf  hat.

 

Montreal

Montreal ist die größte Stadt der Provinz Quebec und hat 1,7 Millionen Einwohner. In der Stadt befindet sich, zum Beispiel, la ville souterraine, eine unterirdische Stadt, in der es viele Geschäfte und Restaurants gibt oder die Notre-Dame Kirche. Von der Metro gibt es, zum Beispiel, auch einen Eingang zur unterirdischen Stadt.

Des Weiteren bin ich auch am Ufer des Hafens und Flusses lang gegangen. Von dort konnte man gut die ganzen Hochhäuser sehen.

Sonst habe ich mir noch die Innenstadt angeschaut…

Ich hatte wirklich viel Spaß und die Stadt hat mir sehr gut gefallen! Ich denke, ich werde bestimmt noch weitere Male nach Montreal gehen!

Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat und dass ihr auch beim nächsten wieder dabei seid.

 À bientôt!


2 Comments

Frida😄 · 30. Oktober 2018 at 16:12

J’adore lire Ton blog❤

    Felicitas · 31. Oktober 2018 at 01:38

    Merci, c’est ben cute 😀 je m’ennuie de toi <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.