Hey Leute,
Ich hab ja noch gar nichts über softball erzählt und das wollte ich jetzt mal nachholen. Also direkt nachdem Dance vorbei war hab ich angefangen mit softball. Softball ist ja eigentlich so wie baseball nur mit einem etwas größeren Ball und der Ball ist ja auch hell grün und nicht weiß. Es wäre jetzt ein wenig kompliziert hier zu erklären wie Baseball/softball funktioniert, aber wen es interessiert der kann sich das ja auch irgendwo online durchlesen oder viele wissen das vielleicht auch schon. Auf jeden Fall war das mein erstes Mal und als ich angefangen habe wusste ich auch überhaupt nicht, wie es denn funktioniert. Sobald man sich allerdings ein paar spiele anguckt und zum Training geht geht das dann auch recht schnell. Da ich ja gerade erst angefangen hatte war ich ein outfielder und ich hab meist rechts oder links gespielt. Beim schlagen war ich jetzt nicht ganz so gut, aber Übung macht den Meister. Es hat bei mir eine Weile gedauert, bis ich beim Training richtig mitkam, da ich echt kein Ballsportler bin. Softball hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht!! Ich war im junior varsity team und jedes Mal wenn varsity ein Home Spiel hatte bin ich zum zugucken gekommen oder bei den anderen spielen häufig mitgefahren zum anfeuern und unterstützen. Unser Team war echt toll und auch wenn manche Leute sich so nicht so gut verstanden haben, haben sie super zusammen gespielt. Ich hab mich auch direkt willkommen gefühlt. Ich hatte mir zwar gewünscht, dass ich schon früher angefangen hätte und dadurch besser wäre aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Ich finde es echt schade, dass ich hier nicht weitermachen kann, denn softball ist wirklich toll und ich würde auch jedem Austauschschüler empfehlen es auszuprobieren oder generell nie Angst davor zu haben neue Dinge und vor allem Sport Arten auszuprobieren. An alle neuen Austauschschüler: genießt das Jahr/Halbjahr und versucht echt alles was euch angeboten wird zu machen um möglichst viele Erfahrungen zu sammeln! Ihr werdet es nicht bereuen.

Das sind ich und eine meiner besten Freundinnen (Tyler) nach einem unserer spiele

Das war unser varsity Team! Dieses Foto wurde aufgenommen, bevor sie zum State Play-off Game gefahren sind.

Das war eines unser Team Fotos, wo wir irgendwie alle lustig aussehen sollten.

Categories: 2016Dana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.