Oi galera,

also ich war Karneval zwar in Brasilien, habe aber leider gar nichts gemacht. In meiner Stadt gibt es keine Feste zu Karneval und weil mein Papa sehr viel arbeiten musste sind wir, also meine Familie und ich, hier in Santo Antonio geblieben.

Danach hatten wir wieder Schule, nur dass die öffentlichen Schulen in Parana, der Staat in dem ich auch lebe, nicht unterrichten, weil die Lehrer streiken, da sie sehr schlecht bezahlt werden, aber ich bin ja auf einer privaten Schule.

In den letzten Wochen ist nicht viel passiert, aber diesen Samstag gehe ich auf einen 15. Geburtstag, der hier in Brasilien ganz groß gefeiert wird, so wie in Deutschland der 18. Alle kommen in Kleidern und in Anzügen und es wird viel getanzt und gefeiert. Die Woche danach gehe ich mit meinen Freunden aus meiner Stadt zum HoliFestival. In diesem Jahr findet es zum ersten Mal in Brasilien und Südamerika statt. Es war schon in einigen Städten und nächste Woche ist es in einer Stadt nicht weit von hier. Danach werde ich euch erzählen wie es war.

Bis dahin beijos

Lara


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.